Horseharmony - Horsemanship, Reitunterricht, Sitzschulung, Coaching

Katharina Dohlen
  Home Horsemanship Unterricht Kurse CoachingShiatsumassage  
 


Online Themenabende

1. Termin - Die sanfte Ausbildung des Pferdes am Beispiel des Einreitens
Datum: 18. Mai ab 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Preis: 20,00€
Anmeldung: Sende mir bitte eine Email, wenn du dich anmelden möchtest kontakt@horseharmony.eu

Bei diesem Online Themenabend geht es um die sanfte Ausbildung des Pferdes am Beispiel des Einreitens. Durch gegenseitiges Zuhören und ein einfühlsames Miteinander kann das Einreiten für beide Seite nicht nur ein wirklich schönes Erlebnis sein. Es ist zu gleich meiner Meinung nach auch die sicherste Methode, da die Basis hier gegenseitiges Vertrauen zwischen Mensch und Pferd ist.

Ähnlich arbeite ich mit Pferden, die traumatische Erlebnisse beim Reiten hatten und einen Neuanfang brauchen. Und auch Reiter die Angsterfahrungen mit dem Pferd haben, brauchen einen ruhigen, achtsamen Neuanfang und müssen wieder Vertrauen zu sich selbst und zum Pferd aufbauen.

Ich stelle zu diesem Thema verschiedene Beispiele aus meiner Praxis als Horsemanshiptrainerin, als Traumatherapeutin und als Tierkommunikatorin vor. Anschließend gibt es eine Gesprächsrunde und Raum für eure Fragen. Wir treffen uns über die interaktive Onlineplattform Zoom.




   
 


 





  Termine Meine Pferde Beritt Über mich Schüler Kontakt