Horseharmony - Horsemanship, Reitunterricht, Sitzschulung, Coaching


  Home Horsemanship Unterricht Kurse CoachingShiatsumassage  
         
 

Schüler / Referenzen

     
 
 
         
 

Show im Pferdeland Leide mit Uwe Weinzierl 2012

 
 


Horsemanshipturnier in Datteln 2012:
1. Platz Amateur Horseman Liberty, 1. Platz Amateur Horseman Riding, Klassensieger Amateur Horseman

Katharina Dohlen

 
 

Eine Auswahl meiner Schüler

     
   




 
 



 


Liebe Katharina,

seit 2 Jahren unterrichtest du mich jetzt. Hab Dank für den vielseitigen Unterricht und für deine Offenheit, deinen Humor und deinen Zuspruch. Mit dir habe ich erreicht, eine harmonische Beziehung zu unseren Pferden aufzubauen, an der Bodenarbeit Spaß zu haben und (fast) angstfrei zu reiten. Ich freue mich auf weitere Unterrichtsstunden mit dir.

Reinhilt aus Ratingen

 
 
 

 
 

 
 


 


Liebe Katrin,

vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe an Pferd und Mensch.
Durch dein ganzheitliches Denken, dein feinsinniges Verständnis für das Wesen und die Bedürfnisse der Pferde und dein fundiertes Wissen um die Biomechanik der Bewegungsabläufe konnten wir viele Probleme lösen und haben unsere Pferd-Mensch-Verbindung sehr intensiviert und harmonisiert.
Noch dazu hat es allen sehr viel Spass gemacht. Ich freue mich auf weitere Unterrichtsstunden mit Dir!

Dr. med. vet. Julia Kremp, Speyer

 
 

 
 

 


 
 

Frühjahr 2015 - Grundlagen Horsemanship Bodenarbeit
mit der ängstlichen Isländerstute Laena.

 

Spätsommer 2015 - Liberty
Laena weiß nun, wie schön es ist, ihrer Besitzerin zu vertrauen.

 
   
 
 

 

 
 
 
 


Horsemanship und Shiatsumassage
Bei nervösen, traumatisierten Pferden empfehle ich eine Kombination von Horsemanship und Shiatsumassage.

Mit diese japanische Körpertherapieform können Blockaden im Körper gelöst werden. Dadurch kommt der Energiefluß wieder in Harmonie und emotionale Störungen werden geheilt. Das Pferd kann eine neue Art von Vertrauen zum Menschen finden und zeigt sich danach häufig viel kooperativer und gelassener in der gemeinsamen Arbeit.
Weitere Informationen
auf meiner Pferde-Shiatsuseite.

 

 
 


Liebe Katharina,

als ich Dich das erste Mahl kontaktierte, war ich kurz davor, nicht nur das Reiten sondern auch mein Pferd aufzugeben: unsere Beziehung war recht gestört, Angst auf beiden Seiten beherrschte unsere gemeinsame Zeit. Filigrano und mir fehlte das gegenseitige Vertrauen. Seit wir von Dir Unterricht in Horsemanship bekommen, hat sich unser Verhältnis schon wesentlich gebessert und ich denke, da geht noch was...
Filigrano achtet bei der Arbeit und auch im alltäglichen Umgang viel besser auf mich. Selbst wenn er abgelenkt ist, kann ich seine Aufmerksamkeit schneller und einfacher zurückgewinnen.
Total begeistert bin ich von der Kombi Horsemanship und Shiatsumassage! Ich bin der festen Überzeugung, Filigrano ist dadurch in sich ruhiger geworden und steigert sich nicht mehr so extrem in seine Aufregung wie zuvor.
Ich freue mich schon auf unsere nächste(n) Unterrichtsstunde(n) :)

Liebe Grüße, Annette, Velbert

 
 

 


 
 


Nach Reitunfällen erfolgt das Training mit dem Pferd zum Reiten schrittweise. Zunächst über Bodenarbeit, Gelassenheitstraining, Reiten an der Longe zum freien Reiten. So kann sowohl der Reiter als auch das Pferd nach und nach Sicherheit und Vertrauen entwickeln.

 
 


 
 

 
 
 



 


 
 


 
 
 

 
 

 


 
 

 


 
 








 
 

Liebe Katharina,

dein Unterricht ist wirklich ganzheitlich.
Ich bewundere wie fein und ernsthaft Du Pferd und Mensch/Reiter im Blick hast und mit wie viel Humor Du Dein Wissen vermittelst.
Immer geht da noch eine Tür auf....

Anna Schriever, Mettmann

 

 


 
 



 



 
 

Der Unterricht bei dir ist wirklich toll, lehrreich, motivierend und passt einfach zu Danci und mir ;) Neben dem Spaß, den Dancer und ich dabei haben, bringt er uns mit jedem Mal ein Stück näher zusammen und festigt unsere Beziehung! Du gibst gute Anregungen für Dancis und meinen gemeinsamen Weg und bringst uns so jedes mal einen Schritt voran! Das ist die bisher schönste Art mit meinem Pony zu arbeiten!!! :-)

Sarah, Düsseldorf





 
         
         

  Termine Islandpferd Beritt Über mich Schüler Kontakt